Überspringen zu Hauptinhalt
Wer Bewusst In Konkurrenz Geht, Schwächt Nur Sich Selbst!

Wer bewusst in Konkurrenz geht, schwächt nur sich selbst!

Ich kann gar nicht mehr aufzählen, wie oft ich in Firmen auf Menschen treffe, die sich im akuten Konkurrenzkampf befinden. Da fallen so Aussagen wie: „Dem werde ich zeigen, wer besser ist.“ Oder „Das wollen wir doch mal sehen, wer hier das Sagen hat.“ Noch schlimmer ist es, wenn jemand sagt: “Den oder die mache ich platt.“ Puh, wenn diese Menschen nur wüssten, dass sie mit diesen Aussagen den Startschuss dafür geben, sich selbst ins Aus zu katapultieren. Ab dem Moment, an dem man einer anderen Person den Kampf ansagt, fängt diese destruktive Energie an gegen einen selbst zu arbeiten. Mit jedem verbalen oder emotionalen Schlag, den man einem anderen aus einem Kampfmodus heraus zufügt, schadet man sich selbst doppelt so stark. Das Dumme ist nur, die betroffene Person merkt es erst sehr spät. Dann aber kommt die Wucht der Wirkung mit Hochgeschwindigkeit auf einen zurück. Besser ist es jedem nur das Beste zu wünschen und fleißig daran zu arbeiten seiner eigenen Berufung zu folgen, dann braucht kein Mensch irgendjemand anderen schaden. Klingt doch logisch, oder?

Dieser Beitrag hat 0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*